Florian Hager ist seit dem 1. März 2022 der Intendant des Hessischen Rundfunks. "Head of everything" wie er es halb-scherzhaft nennt. Ab 2025 wird er für zwei Jahre zusätzlich der Vorsitzende der ARD sein. Welche Herausforderungen er für die Zukunft sieht und was den hr so wertvoll für Hessen macht - das und mehr erzählt er im hr1-Talk.

Unser Gast in drei  Sätzen

Geboren 1976, hat Florian Hager in seinem bisherigen Leben schon als Kneipenbesitzer, Bandmanager und Chef des Hessischen Rundfunks gearbeitet und dabei in Lissabon, Paris und nun in Frankfurt gelebt.

Schon als Schüler war er von der Medientechnik fasziniert und hat auf seinem beruflichen Weg viele unterschiedliche Facetten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks kennengelernt. Seit rund drei Jahren bringt er all seine Erfahrungen in die Arbeit als Intendant des Hessischen Rundfunks ein.

Darum geht’s im hr1-Talk

Es geht um den öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Es geht um die Neustrukturierung der ARD unter dem Vorsitz des Hessischen Rundfunks. Und es geht um das Besondere am Radio und warum auch der Chef mit Kapuzenpulli rumlaufen darf.